Main Concept melden sich tatsächlich mit einem neuen Album zurück. Passend zum 30 jährigen Band Jubiläum trägt das Album den Namen 3.0.

Zuletzt gab es 2015 (zum 25 jährigen Jubiläum) ein neues Album und damit schafften es mit Hier und Jetzt erstmalig in die Charts. Eigentlich verrückt wenn man bedenkt, wie lange die Jungs bereits dabei sind und wie sehr sie die 90er Jahre im Rap geprägt haben.

Wir haben viele, sehr junge Leser. Und euch wird Main Concept herzlich wenig sagen. Aber gerade euch sei Main Concept ans Herz gelegt. Auch wenn ihr lieber Mero, Samra, Haftbefehl oder Luciano hört, kann ein bisschen Hip Hop History nicht schaden. Es ist ja auf Spotify nur ein paar Klicks entfernt. Passend dazu hat Rapper David Pe eine „Alltime Classics“ Playlist auf Spotify hinterlegt. Der perfekte Einstieg und gleichzeitig auch passend für alle, die die Wartezeit verkürzen wollen.

3.0 erscheint im Frühjahr 2021 über Buback Tonträger, die mindestens genauso viel Historie haben wie David Pe, Dj Explizit und Glam. Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt, wird aber nachgereicht.