Der Rapper HeXer veröffentlichte am 15.11.2019 seine neue EP Metropolis und hier gibts alle Infos auf einen Blick.
Keine Pressemitteilung, sondern der YouTube Algorithmus hat mir die Videos von HeXer vorgeschlagen. So wurde ich auch auf die Metropolis EP aufmerksam. Klar, dass die EP Teil unseres Archives auf HHR werden muss. Erschienen ist die EP am 15.11.2019 über das kleine Label Arjuna.
HeXer ist gebürtiger Leipziger und wurde dort auch sozialisiert. Ansich tut es nichts zur Sache aber ich finde es dennoch spannend. Bereits im Alter von 5 Jahren wurde seine Stimme entdeckt, die ihm letztendlich einen Platz im traditionsreichen Thomanerchor verschaffte. Das macht ihn zwar nicht automatisch zu einem guten Rapper aber eine klassische Ausbildung kann auch nicht schaden.
Mittlerweile ist der Fokus ganz klar auf Rap. Und was dabei raus kommt ist durchaus hörenswert. HeXer legt zudem sehr starken Wert auf Inhalte und lässt seinen Unmut zur Klimapolitik oder auch dem ungerechten Verhältnis zwischen arm und reich freien Lauf. Das kommt viel zu selten im aktuellen Rapgame zu tragen.
Album-Stream
Tracklist
01. Keiner spricht es an
02. Digitaler Detektiv feat. mRo
03. Malen nach Zahlen
04. Gespaltene Wesen feat. CPG
05. Falsche Vorbilder
06. Formen der Angst
07. Icarus
08. Der Winter kommt feat. Pure46
09. K.I.K.I feat. DZA
10. Luxusprobleme
11. Lass mich doch
Du kannst der erste sein, der seine Meinung dalässt.