Danger Dan, Koljah und Panik Panzer aka die Antilopen Gang veröffentlichen am 20.01.2017 ihr zweites Album Anarchie und Alltag.
Nach Aversion aus dem Jahr 2014 und dem Free Download Album Abwasser von 2015, erscheint nun endlich Anfang 2017 wieder ein neues Werk der Antilopen. Anarchie und Alltag ist einerseits eine Referenz an die Düsseldorfer Rockband Fehlfarben und zeigt andererseits auch wie selbstverständlich die Rebellion in den Jungs steckt. Der Name wird demnach Programm sein und ob ihr danach weint, lacht oder schreiend wegrennt müsst ihr wohl selber herausfinden.
Obwohl die Band immer schon Rock und Punk nahestand, können wir ohne Probleme über ein Rapalbum sprechen. Einerseits weil es auch weiterhin unüberhörbare Raps in den Tracks gibt und andererseits weil man Roe Beardie als Produzent für sich gewinnen konnte. Dieses Mal geht es aber trotzdem deutlich „rockiger“ zur Sache. Vor allem auf der zusätzlich erscheinenden Bonus-EP „Atombombe auf Deutschland“, die ausschließlich dem Punk gewidmet ist und jede Menge bekannter Features der Szene beinhaltet. Das dazugehörige Snippet haben wir euch natürlich eingebunden.
Nachdem es auf Aversion noch keine Features enthielt, sind dieses Mal Schorsch Kamerun und Fatoni am Start. „Anarchie und Alltag“ erscheint am 20.01.2017 als CD-Album, Doppel-CD-Deluxeversion mit Bonus-Album, als Dreifach-Vinyl-Album inkl. Bonus-LP sowie als Download.
Tracklist
01. Das Trojanische Pferd
02. Patientenkollektiv
03. Pizza
04. Fiasko
05. Tindermatch
06. ALF
07. Liebe Grüße feat. Fatoni
08. Hilfe
09. Baggersee
10. Fugen im Parkett feat. Schorsch Kamerun
11. Flop
12. RAF Rentner
13. Lob der Lüge
14. Gestern war nicht besser
Snippet
Videos
Antilopen Gang - Patientenkollektiv
Antilopen Gang - Pizza
Antilopen Gang - Das Trojanische Pferd
Du kannst der erste sein, der seine Meinung dalässt.