Summer Cem

Name: Cem ToramanSummer Cem
Geburtstag: 11. April 1983

Biografie:

Summer Cem wurde von Eko Fresh entdeckt, bei dessen Label German Dream er noch heute unter Vertrag ist. Nach einem ersten Gastauftritt auf Ekos erstem Album Ich bin jung und brauche das Geld folgten Auftritte auf L.O.V.E., Hart(z) 4 sowie dem German Dream Allstars-Sampler, auf dem u.a. auch Manuellsen vertreten war.

Das erste eigene Release von ihm erschien 2004 und hörte auf den Namen Summer Cem wird ein Star. Schon 2 Jahre später konnte er seine Fähigkeiten auf dem zweiten Labelsampler Vendetta von Bushidos Label ersguterjunge unter Beweis stellen. Ein Solotrack als auch eine Kollaboration mit dem Labelchef höchstpersönlich waren darauf von Summer Cem zu finden.
Auf dem dritten Labelsampler Alles Gute kommt von unten kommt der Hörer ebenfalls in den Genuss einiger Auftritte von Summer.

Im März 2010 eröffnete Summer Cem sein eigenes Café All Rheydt in seiner Wahlheimat Mönchengladbach. Im November des gleichen Jahres veröffentlichte er sein Solodebut Feierabend über German Dream und stieg auf Platz 85 der deutschen Charts ein.

2012 veröffentlichte er dann den Nachfolger Sucuk & Champagner, welcher es sogar bis auf Platz 10 der deutschen Albumcharts schaffte und sich sogar 2 Wochen in ihnen halten konnte.

Diskographie

KC Rebell & Summer Cem - Maximum Album Cover

KC Rebell & Summer Cem – Maximum

KC Rebell und Summer Cem intensivieren ihre Zusammenarbeit und veröffentlichen am 16.06.2017 ihr gemeinsames Album „Maximum“.

 
Release:
16.06.2017
Bewertung:
GD Star Rating
loading...
Summer Cem - Cemesis Album Cover

Summer Cem – Cemesis

Summer Cem hat für den 22.01.2016 ein neues Album mit dem Titel Cemesis angekündigt.

 
Release:
22.01.2016
Bewertung:
GD Star Rating
loading...
Summer Cem - HAK Album Cover

Summer Cem – HAK

Summer Cem, seines Zeichens neuestes Mitglied bei Farid Bangs Label Banger Musik, wird am 14. November diesen Jahres sein neues Album HAK veröffentlichen.

 
Release:
14.11.2014
Bewertung:
GD Star Rating
loading...
Summer Cem - Babas, Barbies & Bargeld Album Cover

Summer Cem – BBB

Seit dem letzten Album Sucuk und Champagner von Summer Cem ist knapp ein Jahr vergangen. Zeit genug um neue Tracks aufzunehmen. Das ist wohl passiert denn das neueste Werk mit dem Namen […]

 
Release:
01.11.2013
Bewertung:
GD Star Rating
loading...
Farid Bang, Eko-Fresh & Summer Cem - Tödliche Weihnacht Album Cover

Farid Bang, Eko Fresh & Summer Cem – Tödliche Weihnacht

Zum Abschluss des Jahres, gibt es für alle Fans des German Dream Universums den Weihnachts-Labelsampler Tödliche Weihnacht. Am 07. Dezember soll er über Seven Days Music (Sony Music) erscheinen.

 
Release:
07.12.2012
Bewertung:
GD Star Rating
loading...
Summer Cem - Sucuk und Champagner Album Cover

Summer Cem – Sucuk und Champagner

Am 01. Juni 2012 veröffentlichte der German Dreamer Summer Cem sein zweites Album Sucuk und Champagner. Dem Titel nach ein nahtloser Nachfolger zum Debut Feierabend, dem Cover nach allerdings ein Rückschritt um […]

 
Release:
01.06.2012
Bewertung:
GD Star Rating
loading...
 
 
 
 

Pin It on Pinterest