Massiv

Massiv - Instagram Foto
Name: Wasim Taha
Geburtstag: 09. November 1982 in Pirmasens

Biografie:

Massiv ist ein Gangsterrapper aus Berlin, der ursprünglich aus Pirmasens kommt, aber seit ca. 2006 in Berlin Wedding lebt. Massiv ist Sohn palästinensischer Einwanderer. Um seinen Traum als Rapper verwirklichen zu können, verschickte Massiv (damals noch unter dem Namen Pitbull bekannt) einige Tapes an die unterschiedlichsten Labels. Die Berliner Untergrundlegende Basstard erkannte sein Potential und signte ihn auf seinem Label Horrorkore Entertainment. Das Horrorkore Mixtape und auch das Blut gegen Blut Album machten ihn erstmals deutschlandweit bekannt. Kurz darauf trennten sich wieder die Wege von Basstard und Massiv.

So sollte Massiv den nächsten Schritt gehen und wurde von Sony BMG und einem Vorschuss von 250.000€ gesignt. Darüber erschienen dann seine Alben „Ein Mann, Ein Wort“ und „Meine Zeit“, die aber nicht den gewünschten Erfolg mit sich brachten. So sollten sich die Wege trennen und seitdem veröffentlicht Massiv seine Alben mit Independent Partnern bzw. über sein eigenes Label Al Massiva.

Mittlerweile kann der Rapper auf 10 Releases und eine erfolgreiche Karriere zurückblicken, die sicherlich noch weitere Alben hervorbringen wird. Massiv konzentriert sich zunehmend darauf seinen „alten“ und vor allem harten Rapstil wieder zu reaktivieren, nachdem er vor allem während seines Major Signings etwas poppigere Tracks produzieren lies.

Diskographie

Massiv - BGBG X Album Cover

Massiv – BGB X

Mit BGB X veröffentlicht Massiv den mittlerweile vierten Teil der Blut gegen Blut Reihe. Es erscheint am 11.08.2017.

 
Release:
11.08.2017
Bewertung:
GD Star Rating
loading...
Massiv - Raubtier Album Cover

Massiv – Raubtier

Massiv hat wieder Hunger auf Rapper und lässt uns das auf seiner Facebookseite wissen. Es wird also auch 2016 ein neues Massiv Album in die Läden kommen.

 
Release:
10.06.2016
Bewertung:
GD Star Rating
loading...
Massiv - Ein Mann ein Wort 2 Album Cover

Massiv – Ein Mann Ein Wort 2

Wasim Taha aka Massiv kündigte soeben auf seiner Facebookseite an, dass der Nachfolger von Ein Mann Ein Wort erscheinen werde.

 
Release:
26.06.2015
Bewertung:
GD Star Rating
loading...
Massiv - M10 Album Cover

Massiv – M10

Massiv bleibt sich treu und veröffentlich im Jahresrythmus auch 2014 ein neues Album. Damit sind wir bereits bei seinem 10. Release. Kaum hat das Jahr begonnen, können sich die Al Massiva Jünger […]

 
Release:
29.08.2014
Bewertung:
GD Star Rating
loading...
Massiv - Blut gegen Blut 3 Album Cover

Massiv – Blut gegen Blut 3

Unser aller Lieblingsrapper Massiv arbeitet weiterhin fleißig an seinem Körper (no homo) aber auch an der Trilogie von Blut gegen Blut.

 
Release:
02.08.2013
Bewertung:
GD Star Rating
loading...
Massiv - Solange mein Herz schlaegt Album Cover

Massiv – Solange mein Herz schlägt

Massiv veröffentlichte am 21.09.2012 sein neuestes Album Solange mein Herz schlägt und orientierte sich dabei vermehr auf ruhigere Klänge und emotionalere Lyrics.

 
Release:
21.09.2012
Bewertung:
GD Star Rating
loading...
 
 
 
 

Pin It on Pinterest