Grämsn

Graemsn - Rapper - PressebildName: Konstantin Gramalla
Geburtstag: 1984 in München

Biografie:

Grämsn ist ein bayrischer Rapper, genauer gesagt ein gebürtiger Münchner. Er wuchs im niederbayrischen auf um dann zum Studium der Medientechnik nach Deggendorf zu gehen. Er blieb Bayern also treu und sagt selber von sich, dass er die Provinz sehr schätzt. Aber so kann man auf jeden Fall von Authentizität sprechen, die ihm in seiner Rapkarriere auf jeden Fall helfen kann.

1999 wurde Rap für Grämsn interessant und so fand er sich, damals noch von zu Hause aus mit Freunden, immer mehr in das Rapding hinein. Bereits wenige Jahre später (2005) sollte er sich der Gruppe Doppel D anschließen, mit denen er 2009 das erfolgreiche Watschnbaam-Video und das dazugehörige Album B-aYa-N aufnahm. Jede Menge Auftritte und Toren folgten, die ihn auch überregional bekannt machten. Der Name Grämsn steht mittlerweile für bayrischen Mundart-Rap, der auch durch ihn zu einer interessanten Nische des Raps geworden ist.

2012 entschlossen die Mitglieder von Doppel D sich ihren Solokarrieren zu widmen und so kümmerte sich Grämsn ebenfalls um ein Solowerk. 2 Jahre saß er daran und veröffentlichte zwischendurch noch die 99 EP
und die Jumptime EP. Das Album 84/14 erschien dann 2014 und ist das Ergebnis von zwei Jahren Arbeit.

Diskographie

graemsn-die-essenz-ep-cover

Grämsn – Die Essenz EP

Der Rapper Grämsn veröffentlicht nach einer Auszeit von einem guten Jahr wieder neuen Sound in Form seiner Essenz EP.

 
Release:
27.01.2017
Bewertung:
GD Star Rating
loading...
 
Grämsn - 84 14 Album Cover

Grämsn – 84 / 14

Bayrischer Mundart Rap ist nicht das erste Mal bei uns auf der Seite und so reiht sich nun zu Liquid und Bbou auch noch Grämsn.

 
Release:
03.10.2014
Bewertung:
GD Star Rating
loading...