Baba Saad

Baba Saad - Pressebild
Name: Saad El-Haddad
Geburtstag: 26. November 1985 (geboren in Beirut / Libanon)

Biografie:

Baba Saad ist ein deutscher Rapper mit libanesischen Wurzeln. Aufgrund des Bürgerkrieges im Libanon musste er mit seiner Familie 1994 das Land verlassen und nach Deutschland flüchten. Er wuchs in Bremen auf und wohnt bis heute dort. Baba Saad wurde 2004 von Bushido entdeckt und ein Jahr später bei ersguterjunge gesignt. Einen Großteil seiner Bekanntheit hat er Bushido und seinen Gastparts auf Alben wie z.B. Carlo Cokxxx Nutten 2 zu verdanken. So schaffte es sein erstes Soloalbum „Das Leben ist Saad“ im Jahr 2006 direkt auf Platz 15 der deutschen Charts. Das zweite Album Saadcore schaffte es sogar auf Platz 9 der Charts.

2011 dann der Bruch mit Bushido und ersguterjunge. Baba Saad verließ wohl aufgrund musikalischer Differenzen das Label und gründete noch im selben Jahr sein eigenes Label Halunkenbande. Darüber erschien dann auch sein neues Album Halunke. Seine weiteren Alben und EPs erschienen kontinuierlich über besagtes Label. Gleichzeitig baute Baba Saad ein eigenes Team, seine „Halunkenbande“, auf. Die Rapper Dú Maroc und SadiQ veröffentlichten über das Label ihr Album Narcotic. Ein zweites Album wurde nicht mehr veröffentlicht da es zwischen Baba Saad und den Beiden musikalische Differenzen gab, zumindest heißt es das offiziell.

 Kurze Zeit später zog sich Baba Saad einige Zeit zurück und flog in den Libanon. Es hieß ein schwerer Schicksalsschlag habe ihn getroffen. 2013 kam er aber zurück und verfolgte seine Labeltätigkeit weiter. So fördert er bis heute die Rapper EstA und Punch Arogunz. Baba Saad wird außerdem in Zukunft verstärkt für sein Label arbeiten, da er 2014 sein Karriereende bekannt gab und sich auf Features auf anderen Alben und eben das Label kümmern wolle.

Diskographie

Baba Saad - Bang Bang

Baba Saad & Punch Arogunz – Bang Bang

Wieso einfach wenn man es auch kompliziert haben kann? So dachten es sich Baba Saad & Punch Arogunz, die irgendwie gemeinsam aber dann doch separate Alben veröffentlichen.

 
Release:
19.08.2016
Bewertung:
GD Star Rating
loading...
 
Baba Saad - Saadcore Reloaded Album Cover

Baba Saad – Saadcore Reloaded

Baba Saad wird am 18.12.2015 von seinem 2008er Album Saadcore eine Reloaded Edition veröffentlichen.

 
Release:
18.12.2015
Bewertung:
GD Star Rating
loading...
 
Halunkenbande - Beuteschema 2 Album Cover

Halunkenbande Sampler – Beuteschema 2

Die Halunkenbande rund um Baba Saad ist zurück und präsentiert den zweiten Teil ihres Samplers. Beuteschema 2 erscheint voraussichtlich am 03.04.2015.

 
Release:
03.04.2015
Bewertung:
GD Star Rating
loading...
 
Baba Saad - Yayo Tape Album Cover

Baba Saad – Yayo Tape

Baba Saad führt auch dieses Jahr die Tradition fort und veröffentlicht kurz vor Weihnachten neues Material. Das Yayo Tape erscheint am 22. Dezember.

 
Release:
22.12.2014
Bewertung:
GD Star Rating
loading...
 
Baba Saad - Das Leben ist Saadcore Album Cover

Baba Saad – Das Leben ist Saadcore

Baba Saad, ehemaliger Bushido Schützling und mittlerweile selber Labelbesitzer, kündigte kürzlich auf seiner Facebookseite sein neues und auch letztes Soloalbum Das Leben ist Saadcore an.

 
Release:
25.07.2014
Bewertung:
GD Star Rating
loading...
 
Baba Saad - XMASSAKA2 - Album Cover

Baba Saad – XMASSAKA 2 EP

Wie im letzten Jahr, gibt es auch 2013 zur Weihnachtszeit eine Baba Saad EP. Das XMASSAKA geht in die zweite Runde und erscheinen wird die EP am 20.12.2013.

 
Release:
20.12.2013
Bewertung:
GD Star Rating
loading...
 
Halunkenbande Sampler - Beuteschema

Halunkenbande Sampler – Beuteschema

Das VBT ist mittlerweile wie der Transfermarkt der Rapszene. Rapper stellen sich einem großen Publikum vor und haben sie ein gewisses Potential, kommt es nicht selten vor, dass sie einen Labeldeal bekommen. […]

 
Release:
11.10.2013
Bewertung:
GD Star Rating
loading...
 
Baba Saad - SdoppelaD Vorabcover

Baba Saad – SdoppelaD

Wie bereits im letzten Jahr angekündigt, releaste Baba Saad nicht nur sein Weihnachtsmixtape XMASSAKA, sondern nun auch im neuen Jahr 2013 ein vollwertiges Album. Fans des Halunkenbande Rappers können sich also wieder […]

 
Release:
Bewertung:
GD Star Rating
loading...
 
Baba Saad - XMASSaka EP Album Cover

Baba Saad – XMASSAKA

Am 21.12.2012 erscheint eine EP mit dem Namen XMASSAKA von Baba Saad. Es wird ein digitales Release werden, das über iTunes und Amazon käuflich zu erwerben ist.

 
Release:
21.12.2012
Bewertung:
GD Star Rating
loading...