Bereits vor 3 Jahren begannen Figub Brazlevic und der britische MC Teknical Development ihre Köpfe zusammenzustecken. Nun ist ihr gemeinsames Album endlich draußen.

Figub Brazlevic ist und bleibt für seine großartigen Boombap Beats bekannt und vielleicht könnt ihr euch noch an die letzte Instrumental Platte From Ghettos to Galaxies erinnern, die vor einigen Monaten erschien. Nun folgt also ein gemeinsames Projekt mit Tek, an dem beide, wie bereits erwähnt, seit geraumer Zeit arbeiten. In den vergangenen zwei Jahren besuchte Tek Figub mehrfach in Berlin um die Platte zu finalisieren und heraus gekommen ist The Everyday Headnod.

Auf 15 Tracks zollen sie dem Boombap Tribut und lassen sich dabei von den Künstlern Mic Donet, Noritsu, Christmaz, Bad FX, Tesla und Rob Really unterstützen. Neben den veröffentlichten Videos, könnt ihr euch das gesamte Album auch direkt bei Spotify anhören. Vom Kauf des Albums möchten wir euch aber natürlich auch nicht abhalten.