Die Snowgoons sind ein 4 köpfiges HipHop-Produzenten-Team bestehend aus: DJ Illegal, Det Gunner, Sicknature & JS Kuster. Mit Black snow 2 erschien im Dezember 2013 der Nachfolger des ersten Teils aus dem Jahr 2008.

Die Snowgoons sind nicht nur in Deutschland angesehene Produzenten, sondern vor allem auch international. Vor Kurzem erschien erst das neue Album Wakedafucup von Onyx, das komplett von den Goons produziert wurde. Aber auch im Deutschrap findet man jede Menge Produktionen von ihnen u.a. auf dem Piratensender Album von den Antihelden oder dem Album von King Keil um nur einige wenige Beispiele anzubringen.

Auf Black Snow 2 vereinen sich sensationelle 61 Rapper auf 24 Tracks! Das nenn ich mal eine Aussage, die zwar kein zwingendes Qualitätskriterium aber dennoch respektabel ist. Wie sehr sie in der Szene geschätzt sind, zeigt die große Anzahl an bekannten Rappern. So sind u.a. Planet Asia, Edo.G, Reks, Styles P.,  CunninLynguists, Kool G Rap, Onyx und viele viele mehr mit dabei. Die Beats sind gewohnt druckvoll, düster und mit der Portion 90er Rap versehen. Auf einen neuen Sound muss man sich also nicht einlassen, lediglich auf die unterschiedlichen Rapper, die das Werk auf jeden Fall herausfordernd machen. Neben dem offiziellen Snippet, haben wir euch auch den kompletten Album-Stream in den Artikel eingebettet, sowie einige Video-Auskopplungen. Ihr dürftet also gut mit Infos und Sounds versorgt sein.