The Roots sind nicht nur ein Name im Rap-Business sondern eine Institution. Mit and then you shoot your cousin veröffentlichen sie bereits ihr 11.Album.

The Roots wurden bereits 1987 von Black Thought und Questlove gegründet. Seitdem heimsen sie Preise (u.a. Grammy Award) und durchweg Lob ein. Nicht umsonst zählen sie laut About.com zu den Top 10 aller Hip Hop Bands aller Zeiten. Mit and then you shoot your cousin wollen sie weiterhin beweisen, dass dies nicht unbegründet der Fall ist. Wobei wenn man ehrlich ist, werden sie schon jetzt für immer in den Hip Hop Geschichtsbüchern verewigt bleiben.

Rapper Black Thought erzählte in einem Interview, dass das Album eine sehr satirische Sichtweise auf Gewalt im Hip Hop und auch in der amerikanischen Gesellschaft allgemein aufzeigt. Gleichzeitig betonte er, dass das Album sowohl musikalisch als auch inhaltlich so vielseitig sei, dass man beim zuhören jedes Mal andere Facetten und Eindrücke finden würde. Wir sind gespannt wie sich das Album anhören wird, erwarten aber wie immer Großes. Einen ersten Eindruck vermittelt die Single When the people cheer. Am 19.05. soll das Album dann über DefJam veröffentlicht werden.

The Roots – Understand (Video)


THE ROOTS " Understand " (Official Video 2014). von UnderProject