Redman ist nach 5 Jahren Albumpause wieder zurück im Biz und wird am 13.11.2015 sein neues Album Mudface veröffentlichen.

In den letzten Jahren wurden einige Hoffnungen bei den Fans geschürt. So soll z.B. der zweite Teil seines 1996er Albums Muddy Waters in Arbeit sein. Erstmals wurde das 2013 angekündigt aber wir warten noch immer. Auch Blackout 3 mit Method Man soll in Arbeit sein und an einem Sequel zum Stoner-Film How High ist man ebenfalls dran. Alles aber noch nicht spruchreif und so freuen wir uns, dass wir mit Mudface ein fertiges Album ankündigen können.

13 Tracks sind es ingesamt geworden mit Features von StressMatic, Runt Dog, Ready Roc und Josh Gannet. Allesamt nicht die bekanntesten Rapper aber das muss nichts heißen. Die erste Singleauskopplung Dope Man ist draußen und erinnert etwas an den Redman der 90er Jahre. Er strahlt auch immer noch die Energie aus, die er damals hatte und so sind wir gespannt was er mit Mudface abgeliefert hat.