Raekwon ist nach einigen Jahren wieder mit einem Soloalbum zurück, nachdem es in den letzten Monaten immer wieder verschoben werden musste.

Nun soll aber der 2011er Nachfolger Shaolin vs. Wu-Tang wirklich erscheinen und das am 28.04.2015. Damit wäre es sein 6.Album, welches über ICE H2O Records und EMI released werden soll. Bereits 2013 ließ Raekwon verlauten, dass das Album eine Art Ode an den luxuriösen Lebensstil sein soll, der geprägt von Mode und Glamour ist. Damit grenzt sich das Album von den vorherigen Releases klar ab. Außerdem werde das Album weit mehr Features enthalten als sonst, um seinen globalen Erfolg anhand großer Rapper aufzuzeigen.

So wundert es also nicht, dass 2 Chainz, Snoop Dogg, A$AP Rocky, Ghostface Killah oder auch Rick Ross mit von der Partie sind. Damit das Album auch ja nicht zu billig aussieht, entschied sich Raekwon sich selber als goldene Shinx auf dem Cover zu präsentieren. Das kann nicht jeder machen … wems gefällt. Die Produktionen stammen größtenteils von Jerry Wonda, Roadsart und Frank G.

Wer die Wartezeit verkürzen möchte, der kann sich immer noch das 2013 erschienene Free-Release Lost Jewlry hier herunterladen. Das Video zum Track „All about you“ haben wir euch außerdem in den Artikel eingebunden.

Raekwon feat. Estelle – All about you (Video)