Südstaaten Legende Pimp C erhält mit Long Live The Pimp ein drittes, posthumanes Album geschenkt, das am 04.12.2015 über Mass Appeal Records erscheinen wird.

Am 04.12. jährt sich der Todestag von Pimp C zum 8.Mal und vor allem deswegen wurde natürlich dieses Releasedatum gewählt. Damals wurde er im Alter von 33 Jahren tot in einem Hotel in West Hollywood aufgefunden. Der Grund war eine Überdosis Kodein, die mit seinem Schlafapnoe-Syndrom zum Tod führte. So ging ein sehr talentierter Künstler extrem früh von uns.

Gemeinsam mit Rapper Bun B gründete Pimp C 1987 die UDK (Underground Kingz) und wurde damit über die Grenzen der USA bekannt. Um die Musik von Pimp C weiterleben zu lassen, erscheint nun das Album „Long Live The Pimp“, das aus unveröffentlichten oder neu arrangierten Tracks besteht. Mit dabei sind u.a. sein langjähriger Partner Bun B, A$ap Rocky, Juicy J, Ty Dolla $ign, Nas und Lil Wayne. Letzterer ist auf dem Track 3 Way Freak zu hören, den wir euch als Audiofile eingebunden haben.

Pimp C – 3 Way Freak feat. Lil Wayne (Audio)