Nach dem Erfolgsalbum „In My Mind“, erscheint nun das zweite Album von Pharell Williams mit dem Namen GIRL.

Das Jahr 2013 war wohl eins der erfolgreichsten in Pharells Karriere. So arbeitete er zusammen am mit Daft Punk an ihrem Album, steuerte einige Tracks zum Film Despicable Me 2 bei und gewann zum zweiten Mal den Titel Produzent des Jahres. Nicht zu vergessen das 24 Stunden Video zum Track Happy, was einmalig ist in der Musikszene.

Das schmälert natürlich nicht die Erwartungen auf sein neues Album Girl. Der Nummer 1 Song Happy wird dort ebenfalls zu finden sein. Bereits am 03.03.2014 soll es erscheinen. Mit 10 Tracks ist die Songauswahl relativ begrenzt aber wenn Pharell Williams die Essenz all seiner Tracks gewählt hat, dann kann es nur gut werden. Features kommen u.a. von Größen wie Justin Timberlake, Miley Cyrus & Alicia Keys. Laut eigener Aussage soll sich GIRL festlicher und aktueller anhören. Ein erster Trailer verrät schon, dass es klassischer werden wird.