Gemeinsam mit dem amerikanischen Rapper Chuuwee entstand das Kollaboalbum „The South Sac Mack“, das am 24.03.2015 erschienen ist.

Seit 2006 macht das deutsche Produzentenduo JR & PH7 gemeinsame Sache. Zuvor konnte PH7 bereits erfolgreich Beats für Kool Savas oder auch Jan Delay bauen. JR hingegen war zuvor eher im US-Rap zu Hause wodurch dann auch Kooperationen und Alben mit Sean Price oder auch Freeway entstanden. JR & PH7 sind absolut nicht mehr aus der Beatszene wegzudenken.

Der Rapper Chuuwee stammt aus Sakramento und blickt bereits auf 4 Alben und 12 Mixtapes zurück. Im Alter von 24 Jahren eine sensationelle Anzahl, die er aber nicht durch Qualitätseinbußen in die Tat umsetzte. Inhaltlich geht es um Sac town, wie Sakramento auch genannt wird. Chuuwee nimmt uns mit auf das Straßenleben und erzählt dabei seine Geschichten. Musikalisch werden die 90er Jahre in die Zukunft überführt, so dass auch jüngere Rapfans problemlos in den Sound reinfinden.

The South Sac Mack erscheint über das niederländische Label Below System Records und kann ab sofort bestellt werden. Über Soundcloud könnt ihr euch das Album kostenfrei streamen und das Video Meadowview Morning solltet ihr euch auch nicht entgehen lassen.

Stream: