Die G-Unit ist vereint und mit einer EP zurück. The Beauty Of Independence EP wurde am 26.08.2014 veröffentlicht.

50 Cent, Lloyd Banks, Tony Yayo und Young Buck haben sich tatsächlich wieder vereint und geben in Form dieser EP ein erstes Lebenszeichen. Neu dazu gekommen ist der Rapper Kidd Kidd, der im Video zu Changes auch gleich zeigen kann was er drauf hat. Insgesamt erwarten euch 6 unveröffentlichte Tracks. In den kommenden Wochen soll eine weitere EP folgen mit dem Namen The Beast Is G-Unit. Hier gibt es aber noch kein offizielles Releasedatum.

Ob die G-Unit an die Erfolge von vor 10 Jahren anknüpfen kann darf zumindest bezweifelt werden, wir lassen uns aber gerne eines besseren belehren. Vor allem weil die EP wirklich zu gefallen weiß. In Amerika würde die EP immerhin auch 15.000 Mal in der ersten Woche verkauft. Wenn man bedenkt, dass die EP nur digital erschienen ist, darf man das auf jeden Fall als Erfolg sehen. Produktionen stammen übrigens u.a. von Mobb Deep Member Havoc und auch Lord Quest & Eric G.