Am 21.03.2014 erschien das Kollabo-Album Pinata von Freddie Gibbs und Produzentenlegende Madlib.

Mit Pinata erwartet euch ein unglaublich interessantes Projekt, dass die Härte der Straße durch Freddie Gibbs und die warmen, Sample-lastigen Beats von Madlib zusammen bringt. Im ersten Moment könnt man meinen, dass das nicht zusammenpasst aber beide Künstler haben es tatsächlich zu einer Symbiose geschafft. Für Freddie Gibbs war es das erste Mal, dass er ausschließlich Beats von nur einem Produzenten für sein Album verwendet. Madlib Kenner wissen, dass derartige Kollabos eine Spezialität von ihm sind. So gab es derartige Projekte bereits mit MF Doom, J Dilla oder Guilty Simpson.

Man hat es sich aber trotzdem nicht nehmen lassen ein paar Gäste mit auf das Album zu nehmen. Mit dabei sind Raekwon, Scarface, Earl Sweatshirt, Mac Miller und noch einige mehr. Einige Videoauskopplungen haben wir euch natürlich auch noch eingebunden, so dass ihr einen ersten Eindruck vom Album bekommt. Solltet ihr euch das Album kaufen wollen, müsst ihr euch nur noch entscheiden ob es die digitale, CD oder Vinyl Variante sein darf.