Bevor Fabolous die Fortsetzung von 2009, Loso’s Way 2, auf den Weg bringt, erscheint am 25.12.2014 das Album The Young OG Project.

Eigentlich waren wir alle ja fokussiert auf Loso’s Way 2, eine Art Sequel des ersten Teils. Es sind auch bereits erste Singles zu besagtem Album erschienen. Nun überraschte uns Fabolous aber und gab vor einigen Wochen bekannt, dass es zu Weihnachten ein neues Album geben werde. The Young OG Project erscheint nur auf digitalem Wege und konnte auch gerade deswegen so schnell realisiert werden. So erklärte Fabolous in einem Interview, dass er jede Menge Tracks am Start habe aber die Pressung und Logistik eines physischen Tonträgers zu langwierig und aufwendig gewesen wäre. Also ein Album für alle, die eh schon lange Vinyl & CD weg gelegt haben.

Bisher ist nur ein Trailer zum Album erschienen und die Vorbestellung soll ab dem 15.12.2014 möglich sein. Fans der ersten Stunde wird es außerdem freuen, dass The Young OG Project stark von den 90er Jahren geprägt sein soll. Vielleicht hören wir ja den Fabolous der 90er ein wenig raus. Wir sind auf jeden Fall gespannt und gratulieren solange zum neuen Deal mit Roc Nation, über das wohl auch Loso’s Way 2 erscheinen wird, genauso wie dieses Album hier.

Nun wurde auch die Tracklist bekanntgegeben bei welcher sich die Spielzeit mit 11 Songs in Grenzen hält. Fans dürfen sich aber auf Gastauftritte von u.a. French Montana, Chris Brown und Rich Homie Quan freuen.