Michael Eugene Archer besser bekannt als D’Angelo bringt am 15.12.2014 ein neues Neo-Soul-Album auf den Markt.

D`Angelo gilt für viele als einer der größten und wichtigsten Soul, HipHop und R’n’B Künstler unserer Zeit. Mit Black Messiahs hat D`Angelo and the Vanguards ein Album geschaffen, das in den Olymp des Soul aufgestiegen ist. Nachdem seine Karriere bereits seit langem beendet schien, kam wie aus dem Nichts die Ankündigung, dass ein neues Solo-Album von D`Angelo in der Mache sei und schon bald das Licht der Welt erblicke.

D`Angelo hat offenbar seine vielen Probleme (Alkoholmissbrauch, Gewichtszunahme, Entzugsklinik), die seine Karriere vorzeitig beendeten, überwunden und sich ganz seinem Schaffen gewidmet. Das Album ist der wahrgewordene Soul-Traum. Neo-Soul wird sein Musikstil von vielen genannt und meint damit die geniale Verschmelzung von Soul, R’n’B und einigen Hip-Hop Einflüssen. D`Angelo schaffte es mit seinen Album, dem langweiligen und seelenlosen R’n’B der Neuzeit wieder Leben und Gefühl einzuhauchen.

Ein tolles Album eines Ausnahmekünstlers. Sofort anhören!