Childish Gambino veröffentlichte Ende 2013 sein äußerst erfolgreiches Album „Because the Internet“ und hier findet ihr einige interessante Infos dazu.

Childish Gambino heißt normalerweise Donald Glover und ist nicht nur Musiker sondern auch Produzent, Comedian, Schauspieler und vieles mehr. Seine Kreativität kennt keine Grenzen und so schreibt er z.B. an der bekannten Serie 30 Rocks mit und ist außerdem als Schauspieler in der Serie Community zu sehen. Das er gleichzeitig noch ein erfolgreicher Musiker ist, kann man bei den ganzen Aufgaben kaum glauben. Aber „Because the Internet“ hat sich weit über 350.000 Mal verkauft und ist somit definitiv ein kommerzieller Erfolg gewesen.

Das Album beinhaltet 19 Tracks mit Features von Chance The Rapper, Azealia Banks und Jhene Aiko. Die Tracks „3005“ und „Sweatpants“ haben jeweils ein Video spendiert bekommen und können hier im Artikel von euch angeschaut werden. Auch der Spotify Stream steht euch ab sofort zur Verfügung.