Rapper Slug und Produzent Ant, besser bekannt unter dem Namen Atmosphere, veröffentlichten am 09.05.2014 ihr mittlerweile 8. Studioalbum.

Die Crew, die nicht nur im Indie-Bereich sehr geschätzt und gefeiert wird, kann mittlerweile auf mehr als 15 Jahre Musikbusiness zurückblicken und scheint noch lange nicht müde geworden zu sein. Denn mit Southsiders kommt erneut ein neues Album aus dem amerikanischen Minneapolis. 15 Solotracks haben es auf das Album geschafft und Slug verriet, dass wir dadurch ein sehr detaillierten Blick auf sein Leben bekommen würden. Atmosphere bleibt sich also selber treu und versucht in ihren Tracks auch Messages und Geschichten zu transportieren. Ob auf Southsiders Grenzen gesprengt werden, wie es die Pressemitteilung verspricht, das müsst ihr selber entscheiden und einen Anfang könnte die Single „Kanye West“ machen, die wir euch hier im Artikel eingebunden haben.