12 Jahre war 50 Cent bei Shady/Aftermath/Interscope aber jetzt stehen die Zeichen auf Abschied. Das neue Label ist mit Caroline bereits gefunden. Dabei handelt es sich um eineunabhängige Unterdivision“ von Capitol Records, die wiederum zur Universal Music Group gehört.

Bereits vor einem guten Jahr hat 50 Cent ein neues Album angekündigt. „Street King Immortal“ ist aber bis zum heutigen Tag nicht erschienen. Diese Schwierigkeiten mit dem Label haben sicherlich zum endgültigen Bruch geführt. Im Rahmen des Labelwechsels soll nun aber tatsächlich ein Album erscheinen und das am 03.06.2014. Animal Ambition wird es heißen.

Der Labelwechsel lief sehr harmonisch ab. Sowohl Dr.Dre & Eminem, als auch 50 Cent sprachen in höchsten Tönen voneinander. Das erklärt dann auch, dass Dr.Dre einen Beat zum neuen Album beisteuern soll. Features sind bis auf The LOX und Trey Songs noch nicht bekannt gegeben worden. Mit Funeral ist ein erstes Video erschienen. Das offizielle Cover hat es nun auch endlich ins Netz geschafft. Es zeigt passenderweise einen Löwen.

Die Tracklist ist nun bekannt gegeben worden und zeigt 11 Tracks mit  bereits angekündigten Features von Jadakiss & Trey Songz. Außerdem sind Kidd Kidd, Prodigy, Styles P & Yo Gotti mit am Start.