Vor 18 Jahren erschien das Soloalbum „Nicht von dieser Welt“ des jungen Xavier Naidoo. Jetzt erscheint ein zweiter Teil.

Stolze 3 Jahren arbeiteten Xavier Naidoo und Moses Pelham am Nachfolger. Das Debut verkaufte sich bis heute über 1,5 Millionen Mal und hob den Sänger in den Pop-Olymp. Mittlerweile sind musikalische Erfolge an der Tagesordnung aber dennoch war die Arbeit an diesem Album besonders. Denn die Aufnahmen wurden wieder in den USP-Studios in Frankfurt gemacht. Sogar die Gesangskabine war exakt die Gleiche wie vor 18 Jahren. Das da Nostalgie aufkommt ist klar.

Nicht von dieser Welt 2 wurde nicht nur sehr intensiv von Moses Pelham begleitet, auch die Texte stammen zum Großteil von ihm. Best of both worlds könnte man schon fast sagen. Insgesamt haben es 14 Tracks auf das Album geschafft, das am 01.04.2016 über Naidoo Records / Tonpool erscheinen wird.

Xavier Naidoo – Frei (Video)