Seit nun mehr 3 Jahren veröffentlichen die Verantwortlichen von Distributionz/distri immer zur Weihnachtszeit den Weihnachten im Untergrund Sampler. Dieses Jahr erwartet uns ein Sampler, bestehend aus allen 3 Teilen.

Die schlechte Nachricht für alle Weihnachten im Untergrund Fans ist, dass es diese Weihnachten kein neues Material gibt. Die gute Nachricht hingegen ist, dass ihr nochmal die Möglichkeit habt die Historie der letzten Jahre von vorne bis hinten durchzuhören und der Preis auch günstiger ist als wenn ihr jedes Album einzeln kauft. Alle fleißigen Käufer der letzten Jahre haben leider Pech gehabt für dieses Jahr.

Auf 50 Tracks präsentieren Rapper wie DCVDNS, Basstard, Autodidakt, King Orgasmus One oder auch Blokkmonsta ihre Meinung zum Weihnachtsfest. Ich denke wir brauchen nicht zu erwähnen in welche Richtung die Tracks inhaltlich gleiten wenn ein Blokkmonsta über Weihnachten rappt. Wer nichts mit den klassischen Weihnachtsliedern anfangen kann und Fans der genannten Künstler ist, der kann sicher mit dem Sampler was anfangen. Am 28.11.2014 erscheint er und kann ab sofort vorbestellt werden.