Veedel Kaztro veröffentlicht am 13.06.2014 seine Büdchen LP über Melting Pot Music.

Der Kölner Rapper, der vor Kurzem noch im Halbfinale des Moment of Truths am Karlsruher Schote scheiterte, lenkt jetzt wieder alle Aufmerksamkeit auf seine neue LP. Auch dieses Mal widmet er sie seinem Büdchen. Allen die nicht aus Köln kommen sei gesagt, dass ein Büdchen ein Kiosk ist, der auch Spirituosen verkauft. So würde ich es als Nicht-Kölner verstehen. In Berlin wäre das dann wahrscheinlich der Spätkauf und in NRW die Bude. Soviel zur interkulturellen Verständigung.

Zuvor gab es für die Fans das Büdchentape und die Büdchen EP. Am 30.05. erschien nun das Büdchentape 2  und wie hier angekündigt Mitte Juni die Büdchen LP. Das Album erscheint auf Vinyl und digital und beinhaltet 13 Tracks. Die einzigen Features kommen von Exzem & Vagabond. Liegen Fliegen heißt der erste Track, der sowohl via Bandcamp angehört, als auch über Youtube angeschaut werden kann. Er steht sogar zum kostenlosen Download, für alle die nicht bis zum Release warten können.

Einige Monate nach Release erhält die Büdchen LP tatsächlich noch ein neues Video spendiert. „Heroin (Vergiss den Quatsch)“ kann evtl. noch ein paar Rapfans vom Album überzeugen.