Tyron Ricketts, bekannt durch seine Zeit als VIVA Moderator und mittlerweile SOKO Leipzig Ermittler, hat Ende August sein Album Weltenreiter veröffentlicht.

Ganze 7 Monate war Tyron Rickets auf Weltreise durch Kanada, Mexiko, die USA, Australien und viele weitere Länder. Wie es sich für einen Musiker gehört, hatte er auch immer gute Musik dabei, die ihn durch seine Reisen begleitet hat. In diesen Monaten hat er viele Erfahrungen und Eindrücke gesammelt, die er in seinem Album Weltenreiter einfließen lassen hat. Auch ein bebildertes Buch mit gleichem Namen ist dadurch entstanden welches käuflich erworben werden kann.

13 Tracks enthält das Album, das ohne Features auskommen muss. Da aber kein anderer Künstler derartige Eindrücke sammeln konnte wie Tyron in den letzten Monaten, ist es nur stimmig keine Gäste auf das Album einzuladen. Produziert wurden die Beats größtenteils von den Beatgees, zwei Songs von Ju-Soul und einer von Carsten Schedler. Oft wurden die Songs auch mit richtigen Instrumenten arrangiert was doch eher selten geworden ist. Euch erwartet also ein Album voller Leidenschaft und Qualität.