Im Juni 2015 veröffentlichten Torky Tork & Doz9 ihre gemeinsame Platte T9 über Hip Hop Vinyl, natürlich auf schwarzen Gold aber auch digital.
Der Berliner Produzent Torky Tork ist Freunden der Beatszene nicht nur ein Begriff sondern dort auch ein geschätzter Künstler. Wir erinnern uns z.B. an das Release Carpet Patrol gemeinsam mit Suff Daddy. Aber auch Produktionen mit und für Audio88 & Yassin stehen auf der Haben-Seite. Doz9 hingegen ist Teil der Schaufel & Spaten Crew, die in diesem Jahr bereits veröffentlichten. Natürlich haben wir auch hier über Unterm Untergrund 3 7/8 berichtet.

Nun haben die beiden gemeinsame Sache gemacht und T9 auf den Weg gebracht. Einen Pressetext sucht man vergeblich und so müssen wir uns mit der Info begnügen, dass das Album im Wald aufgenommen wurde. Wie auch immer – wir können euch die offiziellen Videoauskopplungen, sowie den Spotify Stream anbieten um einen eigenen Eindruck in das Album zu bekommen. Leicht verdaulich ist es zwar nicht aber wer sich die Zeit nimmt, findet den Zugang zu den Beats von Torky Tork und der Lyrik von Doz9.