Toni der Assi wird Anfang 2013, genauer gesagt am 25.01.2013, am selben Tag wie Haftbefehl und PA Sports, sein Album Von Brate für Brate veröffentlichen.

Sein neuer neuer Manager Hadi El-Dor lies kürzlich via Facebook verlauten, dass das Master fertig sei, er aber der festen Überzeugung sei, dass das Album innerhalb kürzester Zeit auf dem Index landet. Grund seien explizite Lyrics. Ob das Album wirklich veröffentlicht wird oder ggf. „angepasst“ werden muss, das werden wir sehen.
Nach einigen Verschiebungen gab Toni gestern via Facebook das Releasedate des Albums bekannt. Mitte März hat das Warten ein Ende und Fans sollen in den Genuss der neuen Platte kommen.

Mittlerweile ist auch das Snippet zu Von Brate für Brate erschienen. Man darf immer 4 Lines eines Songs hören, mitunter auch von den Gastversen. Ansonsten gibt es die üblichen Angela Merkel Lines und die Brates kommen auch voll auf Ihre Kosten. Mit Gastbeiträgen von Eko Fresh, Vega, Celo & Abdi, Yassir, Sinan G. und Brenna. „Von Brate für Brate“ enthält 20 Anspielstationen, so dass Toni Fans genug Material für die nächsten Wochen und Monate haben sollten.