Nach Reim, Rausch und Randale (2001), Zukunftsmusik (2005) und Phantom (2009) veröffentlicht Tone weitere 4 Jahre später sein neustes Werk, welches den Namen T.O.N.E. tragen soll.

Über Facebook lies das Rap Urgestein verlauten, dass 2013 endlich wieder neues Material erscheinen wird. Und nun ist mit dem 30.08.2013 auch endlich ein offizielles Datum bekannt gegeben worden. Mit der Tracklist und dem Cover wurden nun zwei weitere Fragezeichen gelüftet. T.O.N.E. wird in der Standard Edition 15 Tracks enthalten. Eine Special Edition enthält außerdem alle Instrumentals, ein Poster, Sticker und ein T-Shirt. Die Features stammen dieses Mal von Chima & Sherita. Und zu guter Letzt ist nun auch ein Snippet veröffentlicht worden. Auf 7 Minuten könnt ihr in das bald erscheinende Album T.O.N.E. reinhören.