Wenn man von Chimperator spricht, denken die meisten wahrscheinlich gleich an Cro aber das kleine Independent Label hat noch weitere spannende Künstler im Portfolio. Zum Beispiel den Sänger Teesy.

Das Jahr 2014 war erst 10 Tage alt, da veröffentlichte Teesy bereits seine Auf Kurs EP. Am 29.08. soll es nun mit einem kompletten Album weiter, das auch bereits einige Videos spendiert bekommen hat (siehe unten). Mittlerweile ist auch das offizielle Cover veröffentlicht worden, genauso wie die Tracklist, die 14 Tracks enthält. Als Feature ist Labelkollege Cro mit am Start und der von uns sehr geschätzte Megaloh. Ansonsten können sich die Fans von auf Solotracks freuen, die uns den Künstler Teesy etwas näher bringen.

Teesy ist einer der wenigen Soul- und RnB-Sänger in Deutschland und diese Lücke zu schließen ist nicht einfach. Aber die EPs und der Zuspruch der letzten Wochen und Monate lässt hoffen. Für Sachsen-Anhalt wird Teesy auch beim Bundesvision Songcontest auftreten und sich einem größeren Publikum präsentieren. Wie er und seine Musik dabei ankommt wird sich zeigen. Er singt über Ziele und wie er sie erreichen will, über Zweifel im Leben aber auch Sehnsüchte. Menschen, die sich in ähnlichen Situationen befinden, werden sich ggf. in Teesys Musik wiederfinden, die von den Tracksetters soundtechnisch untermalt wurde. Ab sofort steht euch auch das offizielle Snippet zum reinhören zur Verfügung.