Ex-„Die Firma“ Rapper Tatwaffe veröffentlicht am 26.08.2016 sein neues Album Sternenklar über das wir euch hier allumfassend informieren werden.

Irgendwie ist es wahrscheinlich Segen und Fluch zugleich, dass nahezu jeder Artikel über Tatwaffe damit beginnt, dass er Teil der Crew Die Firma ist und Ende der 90er Jahre mit dem Track „Die Eine“ auf einen Schlag bekannt wurde. Wenn man als Solokünstler durchstarten möchte sicherlich etwas hinderlich aber andererseits eben auch praktische Promo. Vielleicht hat es deswegen auch 12 Jahre gedauert bis der Debutalbum Volltreffer einen Nachfolger bekommen hat.

Tatwaffe, der bereits 1997 mit Rappern wie Curse oder den Stieber Twins als La Familia auf der Bühne stand, arbeitet im Jahr 2016 neuerdings mit und beim Label Versunkene Fabrik. Dort haben ebenfalls End, Spinning 9 oder auch Mo-Torres ihr zu Hause. Allesamt eher noch unbekannt aber dafür jung und motiviert was zu reißen.

Das Tatwaffe bestens in der Szene vernetzt ist, zeigt die offizielle Tracklist. Auf 23! Tracks finden sich Features von Manuellsen, Lakmann, Bosca, Eko Fresh, Harris oder auch Motrip.