Seit dem letzten Album Sucuk und Champagner von Summer Cem ist knapp ein Jahr vergangen. Zeit genug um neue Tracks aufzunehmen. Das ist wohl passiert denn das neueste Werk mit dem Namen Babas, Barbies & Bargeld wurde nun für den 27.09.2013 angekündigt.

Das Datum kann leider nicht gehalten werden aber mit dem 1.11.2013 ist nun ein realistischer Termin festgehalten worden. Bis dahin dürfte das Album auf jeden Fall fertig sein. Aber nun wurde wenigstens neben einem ersten Trailer auch die Bedeutung des Album Namens BBB veröffentlicht. Und zwar bedeutet BBB „Babas, Barbies, Bargeld“. Damit dürften sich die Themen der Tracks auf gewohntem Level befinden. Kollegah verriet via Facebook, dass er einen Featurepart auf BBB haben werde, genauso wie Eko Fresh.

Neben einer Standard Version, wird es auch eine Premium Variante geben. Neben der Standart CD, gibt es außerdem eine weitere Bonus-CD mit 3 Bonustracks sowie allen Instrumentals. Weitere Beilagen sind eine signierte Autogrammkarte, ein XXL-Poster, ein Kussmund-Sticker, ein T-Shirt der Größe L und eine „Babas Boom Box“ (Smartphone-Speaker).

Kurz vor Release sind nun auch die Tracklist & das Snippet bekannt gegeben worden. MoTrip, KC Rebell, Eko Fresh, Onichiwa, Kollegah, RAF Camora, Prodycem, Farid Bang und Zemine erwarten euch übrigens als Features auf Babas, Barbies & Bargeld.

Trailer: Babas, Barbies, Bargeld

Snippet:

Tracklist:

01. Doowayst
02. Slumdog Millionaire
03. Neue Bugatti
04. Dieser Beat (feat. MoTrip)
05. Dein Ex (feat. KC Rebell)
06. Epilepsie
07. Weiter (feat. Eko Fresh)
08. Das erste Mal (feat. Onichiwa)
09. Halay
10. Junkielove
11. Gottlos
12. Katapult 2 (feat. Kollegah & RAF Camora)
13. Babas Barbies Bargeld (feat. Prodycem)
14. Diskostoff
15. Stress ohne Grund 2 (feat. Farid Bang)
16. One Night Cem
17. Herbst Winter Frühling (feat. Zemine)

Amazon Edition:
18. Avantgarde
19. Barbies
20. Auf die Linke Tour (feat. KC Rebell)

iTunes Deluxe Version:
21. Läuft Babam Läuft (iTunes Exclusive)
22. Sahin K (iTunes Exclusive)