Im vergangenen Jahr veröffentlichte Sido sein Album 30.11.80 und sicherlich auch wegen des Erfolges erscheint nun knapp ein Jahr später eine Live-Version davon.

Bis zum heutigen Tag wurden über 160.000 Kopien des Albums verkauft. Sowohl in Deutschland, Österreich und der Schweiz ging 30.11.80 Gold.

Die Live Aufnahmen entstanden 2014 im Palladium Köln und umfassen 35! Songs auf 2 CDs. Neben Tracks des Albums 30.11.80 sind auch einige Tracks vergangener Zeiten drauf. Aber vor allem der Titeltrack darf nicht fehlen, der auch in der langen Version mit dabei ist. Der Live-Auftritt ist nun zur Promo auch auf Youtube gelandet und es sind alle MCs mit auf der Bühne wie z.B. JoKa, Olli Banjo, Bass Sultan Hengzt uvm.

Das Album erscheint eine Woche vor Sidos Geburtstag am 21.11.2014 und kann ab sofort vorbestellt werden. Kurz vor Release des Live-Albums gibt es auf Soundcloud eine Playlist des Albums, in die ihr unbedingt reinhören solltet. Live-Auftritte haben noch einmal einen ganz anderen Flair.

Snippet / Playlist