Mit LowLife Schickimicki veröffentlicht Shawn the Savage Kid sein Debutalbum über sein Hauslabel Showdown Records.

Die Kennen wir uns? EP war 2013 ein erstes kleines Debut um sich der Szene vorzustellen. Ein Jahr später erschien die Egoprobleme EP und zwei weitere Mixtapes zum kostenlosen Download folgten. Die logische Konsequenz ist nun also ein Album, das am 30.10. veröffentlicht wurde.

Die Beats stammen allesamt von Shawn the Savage Kid höchst persönlich und bis auf 2 Ausnahmen, gibt es auch keine Features. Das Multitalent macht also einen großen Teil gleich selber. Die zwei genannten Features sind Phil Dizzy und RC Gäng. Die 16 Tracks werden u.a. auf einer gemeinsamen Tour mit Gold Roger, Veedel Kaztro und Johnny Rakete im Herbst 2015 performt. Alle die nicht live dabei sind, können ab sofort per Spotify Stream reinhören oder aber schlicht und ergreifend das Album erwerben.