Shacke One, Teil der Berliner Nordachse rund um MC Bomber, veröffentlichte am 08.07. sein Debutalbum Stecks, Schmiers & Suff.

MC Bomber, Shacke One und Achim Funk gründeten gemeinsam die Nordachse Crew und brachten damit Berliner Boom Bap Battle Rap damit zurück auf die Landkarte. Der Vergleich zu alten Westberlin Maskulin Zeiten wird nahezu in jedem Artikel angebracht und ganz weit weg geholt ist er ja auch irgendwie nicht. Dennoch ist die Zeit eine andere und der Style von Shacke One zudem auch. Dennoch sind aber Parallelen zu hören aber das ist nicht weiter schlimm … im Gegenteil.

Kollege MC Bomber veröffentlichte ebenfalls am 08.07. sein Predigt Album und ist natürlich auch als Feature Gast auf Shackes Album am Start. Außerdem sind die Dudes Tiger & One Shok auch dabei. Die „Das Zündet Posse“ (Achim Funk, Klaus Layer, Carl Edit & Toni Clarke) sowie NES 64 und Flakodiablo lassen die Beats rollen!