Letztes Jahr im August erschien das Comeback Album El Mariachi von Separate. Doch dabei soll es nicht bleiben und so veröffentlicht er noch in 2014 ein weiteres Album.

Wahrheit soll das Album heißen, das am 07.11.2014 (verschoben auf 16.01.2015) in die Läden kommt. Die Produktionen stammen von Monroe, Geesbeatz, DBeatz, Sti und dem Mainzer PCP. Laut Amazon erscheint das Album über das Label Digital Resistance und nicht mehr über Buckwheats/New DEF wie noch das Vorgänger Album. Das Label wurde von Ercandize und Separate neu gegründet.

Wahrheit kann ab sofort in einer Standard- oder einer Deluxe-Variante inkl. T-Shirt bestellt werden und hat mit dem Intro bereits ein erstes Video spendiert bekommen. Zur weiteren Promo erschienen nun bei Youtube 100Bars, die von Monroe produziert wurden. Leider müssen wir auch mitteilen, dass Warheit auf das neue Jahr, genauer gesagt den 16.01.2015 verschoben wurde. Als Grund wurden „Änderungen in der Albumproduktion genannt“.

„Kein Stress“ heißt das nächste Video, das nun veröffentlicht wurde und ab sofort von euch angeschaut werden kann. Weiterhin sind die Features bekannt geworden. Mit dabei sind Ercandize, Eko Fresh, Olli Banjo oder auch Chaker auf insgesamt 15 Tracks. Gut 10 Tage vor erscheinen des Albums, veröffentlichte Separate eine Free Download EP mit dem Namen „Weg zur Warheit EP“. Es werden 8 Tracks verschickt, die als Appetizer für das Warheit Album dienen sollen. Downloadlinks findet ihr bei den Kollegen von Hip Hop.de.

Ein halbes Jahr nach Release von Wahrheit veröffentlicht Separate noch ein weiteres Video zum Track Meine Bros, welcher von Monroe produziert wurde. Das Video findet ihr weiter unten im Beitrag.