„Lang lebe der Flavour“ dachten sich die Jungs vom Sendemast und arbeiteten deswegen an ihrem zweiten State of Flavour Teil.

Der erste Teil erschien Mitte 2012 und ist damit schon eine ganze Weile her. Doch das Warten hat sich gelohnt denn State of Flavour 2 steht ab dem 22.01.2016 in den Läden. Erscheinen wird es über das neu gegründete Label Muther Manufaktur, worüber auch Mase sein Spliffmeister Album veröffentlicht hat.

Auf 11 Tracks präsentieren sich Pierre Sonality, The Finn & DJ RonnyMontecarlo neuerdings etwas musikalischer aber ohne ihre Boombap-Ästhetik abzulegen. Dieses Mal erwarten euch auch deutlich weniger Features. Nur Fleur Earth, Maulheld und Mase unterstützen mit ein paar Lines.

State of Flavour 2 wird auf CD, Vinyl, Tape und auch digital veröffentlicht, so dass ihr die freie Wahl habt welches Medium euch am meisten taugt. Mit Vaporiza ist bereits das erste Video erschienen und ein Snippet darf natürlich auch nicht fehlen.