Mitte des Jahres erschien das neueste Werk aus dem Hause der Funkverteidiger. The Finn und Pierre Sonality nennen sich die Sendemast Gang und präsentierten den State of Flavour.

2 Jahre schraubten Marcus B, The Finn, Pierre Sonality und DJ Ronny Montecarlo an den Beats, die diesen unverwechselbaren Retro 90er Boombap Sound in sich tragen. Am besten ist er wohl mit dem Sound der Queensbridge Generation zu vergleichen. Ein Grund warum sich eine immer größere Fangemeinde um die Crew formt.

14 Tracks, die sowohl auf Vinyl als auch digital released wurden, erwarten euch. Die wohl größte Überraschung ist der Funkjoker Toni L als Feature Gast. Aber auch Der Busenhalter aka O-Flow ist sicherlich noch einigen Rapheads aus den 90er Jahren bekannt. Ein weiterer Beleg für ein hochklassiges Album sind außerdem DJ Mirko Machine und Dj Stylewarz, die ebenfalls ihren Beitrag geleistet haben. Alles in allem Boombap, der vielleicht nicht State of the art ist aber dafür State of Flavour hat.