Vincent und Dag von SDP veröffentlichen am 10.03.2017 ihr neues und mittlerweile achtes Album „Die bunte Seite der Macht“.

Ob es tatsächlich ihr oberstes Ziel ist können wir natürlich nicht sagen. Aber nach Platz 4 der Charts mit Bunte Rapublik Deutschpunk und Platz 2 mit dem Album Zurück in die Zukunst ist nun eigentlich die Spitze der Charts dran. Verdient haben sie es sich wenn man bedenkt wie lange und konstant die beiden schon Mucke machen. Und das ihr genreübergreifender Sound keine Marketingstrategie sondern Passion ist, dürfte mittlerweile auch dem letzten Kritiker klar sein. Am 10.03. erscheint „Die bunte Seite der Macht“ und eine Woche später werden wir hinsichtlich der Chartsplatzierung schlauer sein.

Auf 17 Tracks werden wieder die unterschiedlichsten Musikstile und Themen zelebriert und wir freuen uns natürlich auch über die Rap-Features von Prinz Pi und Sido. Letzterer ist ja nicht das erste Mal mit SDP auf einem Track vertreten. Auch dieses Mal erscheint das Video in Southpark Comic Manier und der Track lautet Bullen, Schweine. Jede Menge anderer Videoauskopplungen kommen noch dazu, die wir euch fein säuberlich aufgelistet haben. Und nach Release darf natürlich auch der Spotify Stream nicht fehlen.