Am 05.10.2018 erschien das lang erwartete Kollaboalbum Palmen aus Plastik 2 von RAF Camora & Bonez MC.

Die Erwartungen der Fans waren natürlich riesig, nachdem sie den ersten Teil nahezu verschlungen haben und alle Rekorde gebrochen wurden. Das ist immer die Gefahr bei einem zweiten Teil. Da wir den Artikel aber einige Monate nach der Veröffentlichung schreiben, können wir sagen: Das Risiko hat sich mehr als gelohnt und war eigentlich gar nicht so groß.

Tatsächlich konnte sich Palmen aus Plastik über 59 Wochen! in den Top 100 halten. Die Touren waren restlos ausverkauft und fanden nur noch in großen Arenen statt. In den Spotify Jahrescharts war man mit allen Singles vertreten und auch alle erdenklichen Rekorde wurden gebrochen.

Auf den 15 Tracks sind 4 Features zu nennen. Das wären Hanybal, Kontra-K, Gzuz und Trettmann. Auf der Vertigo EP, die in der Premium Variante enthalten war, finden sich natürlich die Jungs aus der 187 Strassenbande.

Wir haben euch alle relevanten Infos, wie z.B. die Tracklist, das Snippet, den Spotify Stream und die Videos zusammengefasst.