Über seine sozialen Profile kündigte RAF Camora ein neues Album für Herbst 2017 an.

Das letzte Jahr muss sich für RAF Camora wie der Himmel auf Erden angefühlt haben. Mit seinem Album „Ghost“ fing die Glückssträne an. Dieses stieg auf Platz 3 der Charts ein und konnte sich dort 4 Wochen lang halten.

Als dann aber das gemeinsame Album „Palmen aus Plastik“ mit 187 Straßenbande Künstler Bonez MC erschien, ging die ganze Sache ziemlich schnell durch die Decke. Platz 1 der Charts? Check! Goldauszeichnung für 100.000 verkaufte Einheiten? 6 mal check! Platinauszeichnungen? 2 mal abgecheckt! Unseren Informationen zufolge befindet sich das Album übrigens in der 39. Woche in den Charts und es ist kein Ende in Sicht.

Natürlich muss die Situation soweit möglich ausgenutzt werden und so war es nicht erstaunlich, dass RAF Camora für Herbst 2017 ein neues Album ankündigte. Leider ist bis auf die Ankündigung nicht viel mehr dazu bekannt. Wir sind davon ausgegangen, dass der Hashtag #Anthrazit den Albumnamen darstellt. Sollten wir uns irren, werden wir das spätestens mit der offiziellen Bekanntgabe des Albumtitels gutmachen und ausbessern. Farblich würde es zumindest sehr gut zu den letzten Releases von RAF Camora passen, die einerseits die „Weiße EP“ und andererseits die „Schwarze EP“ waren.

Dem Mann kann man gar nicht anders, als allen Erfolg der Welt zu wünschen. Wer seit über 10 Jahren so kontinuierlich auf seinem Grind ist und so stabile Musik abliefert, hat es gar nicht anders verdient. Ehrlichkeit braucht seine Zeit, zahlt sich aber letzten Endes aus. Wir warten sehr gespannt auf das neue Album!