Kgee und Niels Freiheit sind Projekt Gummizelle und gemeinsam veröffentlichen sie ihr drittes Album „Weg vom Set“ Anfang des Jahres.

Nach 4 Jahren Pause erscheint wieder ein neues Album des Duos aus Köln. Wobei Pause hier nicht ganz richtig ist, denn in den letzten Jahren erschienen mit „Merk dir den Namen“ und dem „12“ Beattape zwei Free Download Releases. Untätig waren die Beiden also auf keinen Fall. Nun erscheint mit „Weg vom Set“ aber ein neues Album, das über Vinyl Digital vertrieben wird. Schon seit jeher entsteht die Musik von Projekt Gummizelle in kompletter Eigenregie. Auch dieses Mal hat Niels Freiheit die Produktion größtenteils alleine in die Hand genommen aber ein starker Vertriebspartner im Hintergrund kann natürlich nicht schaden.

Das Album soll am 23.01.2015 veröffentlicht werden und enthält 11 Tracks, wovon schon einige ein Video spendiert bekommen haben. Ein paar davon könnt ihr euch hier bei uns anschauen. Features stammen von der befreundeten Crew Der Plot, mit denen Projekt Gummizelle auch auf Tour geht, und Schivv von DCS. „Weg vom Set“ versteht sich als Abschluss einer Album-Trilogie und „liefert das Ergebnis einer 6 Jahre langen, musikalischen Entwicklung“, so wörtlich die Pressemitteilung der Jungs.

Das Album wird natürlich auch wieder live performt und alle, die daran Interesse haben, sollten sich auf der Facebook Seite von Projekt Gummizelle informieren. Passend zum offiziellen Release veröffentlichen die Jungs noch ein weiteres Video gemeinsam mit Der Plot. „Auf Null“ haben wir euch in den Artikel eingebunden.