Prinz Pi war mit seinem Album Kompass ohne Norden auf Tour durch ganz Deutschland. Daraus ist ein Live-Album entstanden, welches im Mai erscheinen soll.

„Kompass ohne Norden: Auf Kurs nach Hause“ sollte ursprünglich am 1.Mai erschienen aber bei Amazon findet man aktuell den 16.05. als Releasedatum. Wie man der Tracklist entnehmen kann, wurde pro Stadt ein Track aufgenommen und so sind die jeweiligen Städte auch als Featurepartner genannt. Die Fans sind also mittendrin statt nur dabei.

Eine limitierte Box kann ab sofort vorbestellt werden. Sie enthält ein Earbook mit tollen Fotos von der Tour und das Live-Album auf CD sowie 2 DVDs (auf DVD 1 Berlin-Konzert und DVD2 Tourfilm inkl. Behind The Scenes Footage). Ein T-Shirt der Größe L, die Vinyl des Albums, sowie eine Autogrammkarte und ein Sticker kommen noch oben drauf.