Onkel Pillo ist nach einigen Jahren Schaffenspause zurück, genauer gesagt am 26.02.2016 mit neuem Album. Wer hätte das gedacht?

Bereits im letzten Jahr ging sein langjähriger Partner Snaga wieder aktiv seine Solokarriere an und veröffentlichte Snaga fickt Deutschland 2. Zuvor war Snaga mit Fard künstlerisch am Start und brachte 2014 den zweiten Teil der Talion Reihe heraus. Um Pillath wurde es jedoch seit mehr als 5 Jahren sehr ruhig. Gemeinsam mit Snaga brachte Pillath bis 2009 feinste Punchlines aus dem Ruhrpott auf Platte. Jetzt also der Neustart inkl. einigen Kilos weniger auf den Rippen.

Ohne gute Beats geht bekanntlich nix und deswegen möchten wir euch die Herren nahelegen, die für Pillath kreativ am Werk waren. Es waren Gorex, Joshimixu, Juh-Dee und Abaz. Ein gleichnamiges Video ist ebenfalls bereits draußen. Onkel Pillo findet ihr am Ende des Beitrages. Und wer schon darauf gewartet hat … der wird nun belohnt. Es ist natürlich ein obligatorisches Snaga Feature auf dem Album drauf und gleich die erste Snaga Line zerschmettert alles. Gebt euch!

Die Tracklist gibt nun weitere Informationen preis. So haben es 18 Tracks aufs Album geschafft mit Features von Manuellsen, Fard, Re:, Phil Woody und wie bereits erwähnt Snaga. Zusätzlich enthält die Premium Edition eine EP mit Namen Der Pott gibt sich die Ehre. Auf weiteren 3 Tracks sind dort Snaga, Fard, Pedaz, Sinan-G, Manuellsen & PA Sports zu finden.