Nicht einmal ein Jahr nach seinem Solo-Debut Onkel Pillo wird Pillath bereits den Nachfolger veröffentlichen. Dieser hört auf den Namen Onkel der Nation und soll am 20. Januar 2017 erscheinen.

Entweder Pillath hatte noch massig Songs vom letzten Album über, es läuft momentan schlecht in der Arbeit oder ihn hat das Rap-Feuer wieder gepackt. Manche haben sicherlich schon befürchtet, dass es bis zu einem neuen Album von ihm erneut über 6 Jahre dauern könnte. Dem ist aber nicht so, denn bereits für den 20. Januar 2017 ist das neue Album Onkel der Nation angekündigt.

Kommt für uns etwas unerwartet und viel schneller als gedacht. Wir hoffen, dass er den Erfolg des Vorgängers übertrumpfen kann und es mit Onkel der Nation vielleicht sogar in die Top10 der Charts schafft. Arbeitsmoral und Antrieb scheinen definitiv vorhanden zu sein.

Die Tracklist ist bekannt gegeben worden und damit auch zeitgleich die offiziellen Features. Mit am Start sind Manuellsen, Sido, PA Sports, R.E. und Freund Snaga. Die Tracks „Kein bisschen reifer“ mit Sido und „Wie ein Onkel“ sind die ersten Videoauskopplungen zum neuen Album.