Pedaz veröffentlicht mit Schwermetall sein zweites Soloalbum am 22.04.2016 über Distri Records.

Der Malocher aus dem Ruhrpott veröffentlichte vor 3 Jahren sein erstes Album 100% Original, um ein Jahr später mit Blut & Kasse das gemeinsame Album 100% Macher zu veröffentlichen. 2016 geht es wieder solo weiter und Schwermetall steht in den Startlöchern. Der Pressetext verspricht, dass es zur Sache gehen wird, was die ersten Videoauskopplungen „Auf die Fresse, Fertig, Los“ und „Hauptsache Scheppert“ bestätigen. Der Track „Kassalla“ ist leider nicht auf dem Album enthalten, wurde aber dennoch aufgrund seiner Dopeness in diesen Artikel mit reingenommen. „Hauptsache scheppert“ wurde von Joshimixu produziert und enthält neben den Lines von Pedaz auch „Weißheiten“ von Ex-Fußballer und Dschungel-Quotenhit Thorsten Legat.

Schwermetall ist aber nicht ausschließlich auf Battlerap ausgelegt sondern wird auch nachdenkliche und persönliche Tracks beinhalten. Musikalisch ummalt haben das u.a. bekannte Produzenten wie Abaz, Rooq, Johnny Illstrument, Joznez, sowie RAF Camora. Die Stereoids waren als Executive Producer ebenfalls entscheidend am Album beteiligt. Euch erwarten 16 Tracks und in der Special Edition kommen noch alle Instrumentals und eine Bonus-EP mit zu euch nach Hause.

Pedaz – Kassala (Video)