Nico Suave wird tatsächlich 2015 ein neues Soloalbum veröffentlichen und damit nach 8 Jahren Pause wieder auf die Bühne zurückkehren. Unvergesslich soll am 20.02.2015 rauskommen.

Mit Tracks wie „Vergesslich“ oder „Ich sage Ja!“ hatte Nico Suave Anfang der 2000er Jahre seine größten Erfolge und zählte damit zu den bekanntesten deutschen Rappern. Mittlerweile ist es musikalisch doch sehr ruhig um ihn geworden aber das ihn seine alten Weggefährten nicht vergessen haben, zeigt u.a. ein Feature auf dem aktuellen Gute Alte Zeit Mixtape von Samy Deluxe. Im Jahr 2013 konnte man ihn außerdem, gemeinsam mit seinem alten Freund Sleepwalker, auf dem Album Kontrolliertes Kaos hören. Nun soll es aber wieder Solomaterial geben und das kann man definitiv als Überraschung werten.

Unvergesslich schlägt alleine vom Titel her eine Brücke von der Vergangenheit in die Zukunft. Uns erwarten 14 Tracks, die großartiges Features enthalten. Neben Nima, Nosliw und Samy Deluxe, befinden sich auch Features von Flo Mega & Xavier Naidoo auf der Scheibe. Auch das unterstreicht den Status von Nico Suave innerhalb der Szene. Mit „Danke“ ist auch bereits ein erstes Video draußen, das von Xavier Naidoo unterstützt wird. Ein sehr emotionaler Track, der auch seine Frau und sein Kind im Video zeigt und auf jeden Fall Ohrwurmcharakter hat. Im neuen Jahr geht Nico Suave außerdem auf Tour um sein Album live zu präsentieren. Anbei die Tourdates.

17.03.2015 Bremen | Tower
18.03.2015 Hannover | Faust
19.03.2015 Bochum | Zeche
20.03.2015 Köln | Club Bahnhof Ehrenfeld
21.03.2015 Frankfurt | Zoom
24.03.2015 Stuttgart | Cann Club
25.03.2015 München | Ampere
26.03.2015 Erlangen | E-Werk
27.03.2015 Leipzig | Conne Island
28.03.2015 Berlin | Bi Nuu
29.03.2015 Hamburg | Mojo

Weiter geht’s mit einem neuen Video und zwar zum Track Vorsätze, der von Matteo Capreoli produziert wurde.

Den Album-Stream zu Unvergesslich findet ihr jetzt auch bei uns. Viel Spaß beim anhören!