Im vergangenen Jahr erschien die gemeinsame Platte Nepuman. Nun geht es aber am 09.12.  erst einmal mit einer Soloplatte von Luk&Fil Member Negroman weiter.

Da kommt wieder was Feines aus dem Hause Sichtexot auf uns zu. Wer eine gewisse Liebe zu Samples pflegt und das kombiniert mit jazzigen, smoothen Beats, der ist hier genau richtig. Denn genau das liefert Negroman bereits seit einigen Jahren, meist mit seinem Partner und Produzenten Knowsum. Gemeinsam liefern sie unter dem Namen Luk&Fil ebenfalls seit Jahren großartige Alben ab.

Wer nun aber glaubt man bekomme noch ein paar seichte Lyrics um die Ohren gehauen und das wars … der wird schnell merken, dass er Unrecht hat. Bereits die erste Videoauskopplung From Uwe With Love nähert sich dem Thema Wutbürger auf eine sehr komplexe Art und Weise, gespickt mit Metaphern und Analogien. Die angenehmen Töne aus dem Saxophon von Anthony Drawn stehen da im direkten Kontrast zu den Inhalten von Negroman. Das macht es aber gerade so interessant.

Weitere Gäste auf den 17 Tracks sind u.a. Nepumuk aka Knowsum, Eloquent, Mc Bomber, Sir Serch und der bereits erwähnte Anthony Drawn. Die meisten Beats stammen von Knowsum aber auch Negroman selber hat sich an ein paar Beats selber versucht. Zu guter Letzt stammen noch je ein Beat von Digitalluc und Eets.

Ab sofort könnt ihr auch via Spotify ins Album reinhören.