Nach seinen Alben Narkose & Fakker Lifestyle aus den Jahren 2012 und 2013, hat Nazar nun auf seiner Facebookseite das nächste Album (voraussichtlich für 2014) bekannt gegeben. Es soll den Namen Camouflage tragen.

Mehr ist bisher noch nicht bekannt. Zuletzt drehte Nazar mit seiner Produktionsfirma Nazar Films das neue Farid Bang Video zum Track Lutsch aus dem Killa Album. Die Produktionsfirma scheint also immer mehr zu einem weiteren Standbein zu werden. Die Ergebnisse können sich auch sehen lassen.

Nun werden erste Informationen zum Album bekannt. Neben dem offiziellen Cover ist auch bereits das erste Video Intro veröffentlicht worden. Camouflage, was soviel heißt wie Täuschung oder Irreführung, wird laut Pressemitteilung sehr stark auf zwischenmenschliche Probleme eingehen und sehr offen über familiäre Tragödien aber auch das heuchlerische Verhalten zwischen Rappern sprechen. Nazar verfolgt also auch dieses Mal wieder den Weg unangenehme Meinungen zu thematisieren.

Nazar veröffentlicht wieder über Wolfpack Entertainment und Universal Music und ab sofort kann eine limitierte Fan Edition vorbestellt werden. Sie enthält neben den 16 Tracks, weitere 4 Bonustracks, alle Instrumentals, Sticker in DIN A6, sowie ein DIN A1 Poster. Außerdem gibt es noch ein Nazar-Polyester- Rucksackbeutel und eine Flagge in 75x110cm Größe oben drauf.

Die Tracklist ist nun bekannt gegeben aber bislang fehlen noch die Features. Die wird Nazar Stück für Stück bekannt geben. Die ersten Gäste werden Celo & Abdi sein, die auf dem passenden Track Alles rasiert drauf sind. Außerdem wird Sido auf dem Track „Schüsse in die Luft“ unterstützen und auf „Zwischen Zeit & Raum“ kommt die Ikone Falco zum Zug. Hier sind wir gespannt welche Lyrics Nazar von Falco lizensiert bekommen hat. Die Premium Edition enthält 4 weitere Tracks. Die Produzenten von Camouflage sind M3, Abaz, Joshimixu und die Bounce Brothas.