Am 03.05.2017 erscheint ein neues Mixtape von Hamburgs Finest Nate57. Es trägt den Namen Unter Deck.

Das letzte Album Gauna ist vor einem guten Jahr erschienen und Nate57 durfte sich damals mit Platz 13 der deutschen Charts zufrieden geben. Weiter gehts in der Diskographie aber nicht mit einem weiteren Album sondern mit einem Mixtape, das exklusiv im Rattos Locos Store zu erwerben ist. Es ist außerdem stark limitiert und wahrscheinlich schon vor Release ausverkauft.

Warum Mixtapes in Deutschland weiterhin so unbeliebt sind kann ich nicht sagen aber Nate57 scheint daran Gefallen gefunden zu haben. Denn bereits 2008 erschien sein erstes Mixtape Willkommen auf St. Pauli, damals noch zum kostenlosen Download.

Viele Infos sind noch nicht bekannt aber über Facebook gab Nate bereits einige Features bekannt. So werden Kalim, Ajé von Sis Kat, Haze, Sinan49, Telly Tellz , Payy und die Jungs von STLZHD auf Unter Deck vertreten sein. Einen ersten Eindruck vermittelt der Track Bei Uns den wir euch am Ende des Beitrages eingebettet haben.

Ein paar Tage vor Release ist die finale Tracklist zu „Unter Deck“ bekanntgegeben worden. 16 Songs mit sehr vielen Gästen werden Fans darauf finden. Die angekündigten Featuregäste befinden sich darunter und zusätzlich kann man u.a. auf noch einen Part von Crackaveli gespannt sein.

Wer sich das Mixtape noch nicht bestellt hat, kann es sich gerne nochmal überlegen. Da „Unter Deck“ direkt über Rattos Locos erscheint, geht das Geld direkt an die Jungs. Somit supportet ihr Nate57 wie ihr selten die Möglichkeit habt.